Diskussion:Brückenkopfgasse 3

Aus einer Werbeanzeige im Herbst 2019 muss geschlossen werden, dass eine massive Aufstockung des Biedermaierhauses geplant ist. Laukhardt (Diskussion) 20:42, 2. Nov. 2019 (CET) Lt. soeben erhaltener Auskunft der ASVK ist allerdings kein derartiger Antrag bei ihr eingegangen - und würde schwerlich Zustimmung finden. Wieso dann das Projekt schon in die Öffentlichkeit gebracht wurde, ist schon seltsam. Laukhardt (Diskussion) 15:40, 4. Nov. 2019 (CET) Im Mai 2022 erfahren wir von einem abgeänderten Projekt. Dieses sieht eine Aufstockung der sechs südlichsten Achsen in der Lagergasse vor, wodurch zwei Achsen Abstand zum straßenseitigen Trakt gelassen werden. Die ASVK hat diesem Ausbau zugestimmt. Die Beschreibung der drei eingemauerten Kanonenkugeln fehlt aber im Gutachten!Laukhardt (Diskussion) 11:03, 30. Mai 2022 (CEST)