Hilmteichstraße 30

From Baugeschichte

Österreich » Steiermark » Graz » 8010

Die Karte wird geladen …

47° 4' 51.13" N, 15° 27' 43.31" E


Landhaus Kloiber

Diese Villa im Landhausstil wurde von Jakob Bullmann 1861 für die Spediteurswitwe Maria Kloiber erbaut (ÖKT 2013). Der Bau zeichnet sich durch schönes Holzdekor in Richtung Garten aus, dessen ehemals schöner Baumbestand nur mehr rudimentär vorhanden ist.

comments

Der Abbruch des Objektes war wohl beschlossene Sache, obwohl zunächst verlautete, dass es eine Funktion im Krankenhaus-Bereich übernehmen könnte. Das Haus ist bereits geräumt. Unter "Baunachrichten" liest man von einem Projekt mit 32 Wohneinheiten und einer Tiefgarage.

Sieben Tage vor Weihnachten 2017 wurde das Haus an einem Tag dem Erdboden gleichgemacht!

Laukhardt (Diskussion) 13:44, 15. Dez. 2017 (CET)

references

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.